mitmachen

Johanna Börgermann


Geburtsjahr: 2002

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Düsseldorf

Berufliche Situation: Studentin (Politics,Philosophy and Economics)

Meine politischen Kernthemen sind: Bildungspolitik, Internationalismus und die intersektionale feministische Perspektive 

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, dass ich hier Verbündete & Freund*innen gefunden habe und wir gemeinsam lautstark für ihre jungsozialistischen Überzeugungen kämpfen – egal ob auf der Straße, auf Bildunsgveranstaltungen oder auch innerverbandlich. 

Das mag ich an NRW am liebsten: die Vielfalt der Menschen, der Kulturen und der Begegnungsorte – in NRW wird es einem nie langweilig. 

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Düsseldorf, Leverkusen, Mettmann, Oberbergischer Kreis, Remscheid, Rhein-Erft, Rheinisch-Bergischer Kreis, Solingen, Wuppertal

Mein On-Demand-Seminar: The Future is Female! FINTA-Empowerment und patriarchale Strukturen zerschlagen

Intersektionaler Feminismus ist für uns NRW Jusos mehr als ein Lippenbekenntnis – es ist unser gemeinsamer Kampf für eine Gesellschaft ohne das weiße Patriarchat. Deshalb müssen wir darüber reden, wie wir FINTA empowern, Strukturen zur Vernetzung schaffen können und kritische, reflektierte Männlichkeit lernen. Genau darum soll es in diesem Workshop gehen: wie funktioniert Empowerment? Wie erreiche ich FINTA in meinem UB/KV? Wie schaffe ich Vernetzungsstrukturen? Und welche patriarchalen Wirkungsweisen muss ich reflektieren & bekämpfen?  
 
Digital oder in Präsenz mit Johanna Börgermann. Anfragen bitte per Mail an johanna.boergermann@nrw-jusos.de


Letzte Blogeinträge

Zurück