mitmachen

Maximilian Reeck


Geburtsjahrgang: 1999

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Herford

Berufliche Situation: Verwaltungsbeamter

Meine politischen Kernthemen sind: Kommunalpolitik, Verwaltungsorganisation und Bildungspolitik

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, weil Ungerechtigkeit mir auf die Nerven geht. Es sollte egal sein woher du kommst, wen du liebst und wie viel deine Familie im Portemonnaie hat.

Das mag ich an NRW am liebsten: Die Vielfalt! Alt, Kölsch oder Pils; Borussia, Schalke oder Arminia: Hier ist für jede*n was dabei, auch wenn man wie ich weder Bier noch Fußball mag.

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Bielefeld, Gütersloh, Höxter, Herford, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn

Mein On-Demand-Seminar: Jusos auf die Straße – Crashkurs im Versammlungsrecht

Ihr wollt eine Demo oder Kundgebung bei euch vor Ort organisieren, aber ihr wisst noch nicht, wie man eine Versammlung anmeldet oder welche Rechte und Pflichten euch als Versammlungsleitung erwarten? Was sind Ordner*innen und wo dürft ihr überhaupt demonstrieren? Ich möchte euch mit dem rechtlichen Rüstzeug und einer Checkliste fit für eure kommenden Versammlungen machen, damit wir wieder mehr Jusos auf die Straße bekommen. Im Anschluss diskutieren wir gemeinsam darüber, inwiefern die Verschärfung des Versammlungsgesetzes NRW kritisch zu sehen ist und warum es ein Versammlungsfreiheitsgesetz für NRW braucht.  
 
Digital oder in Präsenz mit Maximilian Reeck. Anfragen bitte per Mail an maximilian.reeck@nrw-jusos.de


Letzte Blogeinträge

Zurück