mitmachen

Evin Kina


Geburtsjahr: 1995

Mein Unterbezirk/Kreisverband: UB Bielefeld 

Berufliche Situation: Studentin 

Meine politischen Kernthemen sind: Innenpolitik, Europa und Außenpolitik, Antirassismus, gewerkschaftliche Bündnisarbeit

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, weil ich Verbündete an meiner Seite habe, die den Kampf gegen Rechts und patriarchale Strukturen ebenfalls als Priorität sehen. 

Das mag ich an NRW am liebsten: Die vielen verschiedenen und wundervollen Menschen die ich in NRW kennenlernen durfte und heute nicht nur als Freunde, sondern als Familie betrachte. 

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Bielefeld, Gütersloh, Höxter, Herford, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn

Mein On-Demand-Seminar: Grundlagen der antirassistischen Arbeit

(…) und die daraus resultierende Sichtbarkeit der Lebensrealitäten von BIPoCs – so lautet der Titel dieses Seminars von Evin:
 
 Antirassismus ist ein fester Bestandteil unserer jungsozialistischer Identität. Wir treten ein für eine offene und tolerante Gesellschaft, in der niemand in Angst leben muss. In der nicht deine Haarfarbe, die Herkunft deiner Eltern oder deine Religion über dein Leben bestimmen, sondern in der du die Entscheidungen triffst. BiPoCs benötigen sichere Räume, um sich über ihre Rassismuserfahrungen austauschen zu können und sich gemeinsam in der Bewältigung ihres Alltags, beispielsweise bei rassistischen Erfahrungen im Bildungssystem oder bei der Wohnungssuche bestärken können. Wir fordern, dass bestehende Träger*innen von Aufklärungs-, Bildungs- und Empowermentstellen für von Rassismus Betroffene staatlich unterstützt und in ihrer Arbeit dauerhaft gefördert werden. 
 
Digital oder in Präsenz mit Evin Kina. Anfragen bitte per Mail an evin.kina@nrw-jusos.de


Letzte Blogeinträge

Zurück