mitmachen

NRW Jusos Events

Neumitgliederseminar

Datum/Uhrzeit:
09.06.2024
11:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ort:
Jugendherberge Köln-Deutz
Siegesstraße 5
50679 Köln
Kategorien:
Veranstalter:
NRW Jusos

Herzlich willkommen bei den NRW Jusos! Wir freuen uns riesig, dass du jetzt mit an Bord bist, und möchten dich herzlich zu unserem nächsten Neumitgliederseminar einladen.

Bei dem Datum bist du vielleicht hellhörig geworden, denn das ist in der Tat das Datum der Europawahl. Wir möchten dieses Neumitgliederseminar nämlich unter das Thema Europa setzen und nach dem Seminar mit allen, die Lust haben, zusammen ab 18 Uhr die Hochrechnungen anschauen. Der Ausübung deines eigenen Wahlrechts soll aber natürlich auch nichts im Wege stehen.

Bei unserem Neumitgliederseminar lernst du alles über unsere Grundwerte, unsere Geschichte und unsere Strukturen. Was ist der Unterschied zwischen Landeskonferenz und Landesausschuss? Was bedeutet für uns demokratischer Sozialismus? Und wie kann ich mich bei meinen Jusos vor Ort einbringen?

Diese Fragen und noch viele mehr werden wir dir beantworten und dir natürlich auch die Möglichkeit geben, uns Löcher in den Bauch zu fragen.

Du lernst andere Neumitglieder kennen, kannst dich mit ihnen austauschen und spannende politische Themen diskutieren.

Die Plätze sind begrenzt, also melde dich schnell an!

Für Rückfragen stehen Dir die Genoss*innen im Juso-Landesbüro gern zur Verfügung (info@nrwjusos.de / 0211-136 22 325).


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
18.06.2024
Wie richtig mit Rechten umgehen?
Bei der Europawahl am 9. Juni zeichnet sich in vielen Ländern ein deutlicher Rechtsruck ab. Auch die folgenden Landtagswahlen stehen ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine