mitmachen

Team Bildung

Lass uns zusammen über Bildung sprechen: Sich für ein chancengerechteres Schul- und Bildungssystem einzusetzen, haben wir NRW Jusos schon immer als Notwendigkeit definiert! Wir kämpfen dafür, dass vor allem junge Menschen die Lebenswege gehen dürfen, die sie erfüllen.

Der Status Quo ist allerdings ein anderer: Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse machen deutlich, dass die Bildungsungerechtigkeit stetig steigt und die soziale Herkunft immer noch entscheidend für Bildungschancen ist. Wir NRW Jusos wollen diese  systemgemachte Ungerechtigkeit nicht aus den Augen lassen und uns weiterhin mit folgender Frage beschäftigen: „Wie können Bildungsinstitutionen Orte der Chancengerechtigkeit werden und was hemmt diese?“

Team-Organisator*innen:

Hannah Harmsenhannah.harmsen@nrw-jusos.de

Johanna Börgermannjohanna.boergermann@nrw-jusos.de

Anmelden für das Team

Du möchtest im Team mitarbeiten? Dann trag dich einfach in unser Formular ein und wir holen dich ins Team!

    Hinweis: An Stelle deines amtlichen Vornamens oder ergänzend kannst du auch einen Rufnamen angeben – also den Namen, unter dem du gerne angesprochen werden willst.

    Ich bin damit einverstanden, dass meine angegebene Mailadresse in den Mail-Verteiler des Teams aufgenommen wird. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass ich mit der angegebenen Mailadresse zur Teams-Umgebung dieser Gruppe hinzugefügt werde.

    Du willst keine Mails mehr zum Team „Bildung“ erhalten? Wir sollen dich aus der Teams-Umgebung herausnehmen? Dann schreibe dazu einfach eine Mail an info@nrwjusos.de und wir entfernen dich aus dem Verteiler.