mitmachen

Team Digitalisierung, Demokratie & Netzpolitik

„Excuse Me – wir haben 2024!“ Gesundheitsämter bauen noch immer auf das Faxgerät, digitale Bildung endet für viele bei dem Kauf eines Tablets und das Internet ist immer noch viel zu langsam. Im Team Digitalisierung, Demokratie und Netzpolitik beschäftigen wir uns mit dem Potenzial von Digitalisierung aber auch ihren Herausforderungen für die Demokratie – etwa Fake News und Hate Speech auf Social Media und Messengerdiensten. Wenn dich diese Themen interessieren oder du eigene netzpolitische Ideen einbringen möchtest, schau einfach vorbei!

Team-Organisator*innen:

Lisa Fürstlisa.fuerst@nrw-jusos.de

Maximilian Reeckmaximilian.reeck@nrw-jusos.de

Anmelden für das Team

Du möchtest im Team mitarbeiten? Dann trag dich einfach in unser Kontaktformular ein und wir holen dich ins Team!

    Hinweis: An Stelle deines amtlichen Vornamens oder ergänzend kannst du auch einen Rufnamen angeben – also den Namen, unter dem du gerne angesprochen werden willst.

    Ich bin damit einverstanden, dass meine angegebene Mailadresse in den Mail-Verteiler des Teams aufgenommen wird. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass ich mit der angegebenen Mailadresse zur Teams-Umgebung dieser Gruppe hinzugefügt werde.

    Du willst keine Mails mehr zum Team „Digitalisierung, Demokratie und Netzpolitik“ erhalten? Wir sollen dich aus der Teams-Umgebung herausnehmen? Dann schreibe dazu einfach eine Mail an info@nrwjusos.de und wir entfernen dich aus dem Verteiler.