NRW Jusos Events
Online-Veranstaltung: Feministische Stadtplanung
Es ist leider wenig überrraschend, auch wenn viele darüber noch nie nachgedacht haben: auch unsere Städte sind nicht auf die Bedürfnisse von FINTA ausgelegt.
Der öffentliche Raum ist gerade abends und nachts für FINTA häufig ein Angstraum: dunkel, schlecht einsehbar und einsam. Gehwege sind zu eng für Kinderwägen (oder Rollstühle) oder Aufzüge in den U-Bahnhöfen funktionieren nicht.
In den letzten Jahren sind immer mehr Ansätze entwickelt worden, wie man Städte mehr an die Bedürfnisse all seiner Bewohner*innen anpassen kann, also neben FINTA auch für Menschen mit Behinderungen, junge Menschen und Menschen mit weniger finanziellen Mitteln.
Wir möchten darüber mit Sarah Philipp, MdL und Vorsitzender der NRWSPD, in den Austausch treten. Vor ihrem Einzug in den Landtag arbeitete sie bereits in der Stadtplanung und damit aktiv daran, unsere Städte für alle inklusiver zu machen.
Buchung
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.
Nächste Termine
Neumitgliederseminar
Bei unserem Neumitgliederseminar lernst du alles über unsere Grundwerte, unsere Geschichte und unsere Strukturen. Was ist der Unterschied zwischen Landeskonferenz ...Gegendemo Dresden
Dieses Jahr jährt sich der Luftangriff der Alliierten auf Dresden gegen Ende des Zweiten Weltkrieges zum 80. Mal. Wie schon ...Kampfansage an das Patriarchat: Auftakt zum feministischen März
Wir wollen gemeinsam mit euch den feministischen Monat März einläuten! Nachdem es am 8. März raus auf die Straße geht, ...Alle Termine