mitmachen

Berk Eraslan


Geburtsjahr: 2002

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Dortmund

Berufliche Situation: Studierender (Lehramt)

Meine politischen Kernthemen sind: Internationalismus, soziale Teilhabe, Antirassismus

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, weil es endlich Zeit für uns wird, unseren Stück vom Kuchen einzufordern!

Das mag ich an NRW am liebsten: Dass sich hier so viele Menschen, die so verschieden sind, trotzdem wie zuhause fühlen. Und den Duisburger Hbf.

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Bottrop, Gelsenkirchen, Hamm, Herne, Recklinghausen, Soest, Unna

Mein On-Demand-Seminar 1: Der Kurdische Befreiungskampf

Verschiedene Bereiche des Gesundheitssystems stehen in der Tradition von rassistischen Leitbildern. Von der historischen Forschung bis zur heutigen Praxis prägt der Rassismus die Arbeit in verschiedenen Berufen im Gesundheitssektor und wurde nicht genügend aufgearbeitet. In diesem Workshop soll es um die Aufklärung und Dekonstruktion dieser Leitbilder gehen.  
 
Digital oder in Präsenz mit Berk Eraslan Anfragen bitte per Mail an berk.eraslan@nrw-jusos.de

Mein On-Demand-Seminar 2: Jungsozialistische Perspektiven auf die Fiskalunion

Wir erleben in Europa derzeit einen massiven Rechtsrutsch. Pushbacks an den Außengrenzen, menschenfeindliche Praktiken von Frontex und Faschos sind auf dem gesamten Kontinent auf dem Vormarsch. Warum es sich trotzdem für eine progressive und linke Europäische Union zu kämpfen lohnt und wie wir Wirtschafts- und Finanzpolitik von links neu denken können. 
Digital oder in Präsenz mit Berk Eraslan. Anfragen bitte per Mail an berk.eraslan@nrw-jusos.de

Mein On-Demand-Seminar 3: Türkischer Ultranationalismus: Wer oder was sind die grauen Wölfe?

Für uns als Jungsozialist*innen ist klar: Faschismus und Rechtsextremismus sind die größten Gefahren für unsere demokratische Grundordnung. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der grössten migrantischen rechtsextremen Bewegung: Den grauen Wölfen. Woher ihre Ideologie entspringt und wie sie strukturiert wird, erarbeiten wir gemeinsam in diesem Input. 
Digital oder in Präsenz mit Berk Eraslan. Anfragen bitte per Mail an berk.eraslan@nrw-jusos.de


Zurück